JT International Germany GmbH

Trier, 54294

Nahrungsindustrie

Kürenz

jt-int.com

Wer wir sind? JTI ist ein führendes internationales Tabak­unter­nehmen mit Standorten in mehr als 130 Ländern und weltbekannten Marken wie Winston, Camel sowie American Spirit. Darüber hinaus setzen wir mit Marken wie Nordic Spirit, Logic oder Ploom auf Wachstum durch Innovationen im Bereich der sogenannten Reduced Risk Products. In Deutschland sind wir mit über 2.000 Mitarbeitenden der größte Arbeitgeber unserer Branche. Als mehrfach ausgezeichneter Top Employer bieten wir eine offene und inklusive Arbeitsumgebung mit spannenden Aufgaben in einem herausfordernden Umfeld. Flexible Arbeitskonzepte, vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Karrierewege sind unser gelebter Alltag. Besuchen Sie uns auf www.jti.com/Germany , um mehr über JTI und das Arbeiten bei uns herauszufinden. Chemielaborant (m/w/d) Job ID: 93533 / Standort: Trier / Start: schnellstmöglich / Vertragsart: befristet Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Quality Assurance in Trier suchen wir zum nächsmöglichen Zeitpunkt einen Chemielaboranten (m/w/d) in befristeter Anstellung bis 31.12.2025 mit Möglichkeit zur Vertragsverlängerung.

Ihre Job-Mission: Als Chemielaborant (m/w/d) sind Sie für die Durchführung von physikalischen und chemischen Analysen von Zigaretten, Tabakprodukten und Nicht-Tabakmaterialien verantwortlich. In dieser Position tragen Sie somit maßgeblich dazu bei, dass unsere Produkte einen hohen Qualitätsstandard aufweisen - ein Faktor, der die Kundenzufriedenheit stark beeinflusst. Ihre Aufgaben Termingerechte Durchführung von physikalischen und chemischen Analysen von Zigaretten, Tabakprodukten und Nicht-Tabakmaterialien, hierzu gehört auch die Probenvorbereitung Auswertung und Zuordnung von Analyseergebnissen sowie die Erfassung der Daten im laboreigenen Datensystem (LIMS) Führen von Qualitätsregelkarten und Sicherstellung der Dokumentation der Ergebnisse gemäß ISO 17025 Mitwirkung bei der Qualifizierung, Inbetriebnahme, Kalibrierung und Wartung von Analysengeräten Bei Bedarf Unterstützung bei Methodenentwicklungen und -validierung Ihr Profil Relevante Ausbildung : abgeschlossene Ausbildung zum Chemielaboranten (m/w/d), chemisch-technischen Assistenten (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung Praktische Erfahrung : sehr gute Kenntnisse und mehrjährige Erfahrung in der instrumentellen Analytik (GC, HPLC, GC-MS) Wertvolles Wissen : Kenntnisse in Untersuchungsstandards für Tabak und Tabakprodukte (ISO-, DIN- und CORESTA-Standards) Spezielle Stärken : Erfahrungen im GMP- / GLP-Umfeld Passende Persönlichkeit : Eigeninitiative, Zuverlässigkeit, Flexibilität, Teamfähigkeit sowie analytische Denkweise Gelebtes Arbeitszeitmodell : Gleitzeit Ihre Benefits Nutzen Sie Ihre Chance und werden Sie Teil eines engagierten Teams bei einem der ,,Top Arbeitgeber 2023" in Deutschland. Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem erfolgreichen internationalen Unternehmen. Gute Work-Life-Balance Attraktive Vergütung Viel­fältige Ent­wicklBei Bedarf Unterstützung bei Methodenentwicklungen und -validierung Ihr Profil Relevante Ausbildung : abgeschlossene Ausbildung zum Chemielaboranten (m/w/d), chemisch-technischen Assistenten (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung Praktische Erfahrung : sehr gute Kenntnisse und mehrjährige Erfahrung in der instrumentellen Analytik (GC, HPLC, GC-MS) Wertvolles Wissen : Kenntnisse in Untersuchungsstandards für Tabak und Tabakprodukte (ISO-, DIN- und CORESTA-Standards) Spezielle Stärken : Erfahrungen im GMP- / GLP-Umfeld Passende Persönlichkeit : Eigeninitiative, Zuverlässigkeit, Flexibilität, Teamfähigkeit sowie analytische Denkweise Gelebtes Arbeitszeitmodell : Gleitzeit Ihre Benefits Nutzen Sie Ihre Chance und werden Sie Teil eines engagierten Teams bei einem der ,,Top Arbeitgeber 2023" in Deutschland.

Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem erfolgreichen internationalen Unternehmen. Gute Work-Life-Balance Attraktive Vergütung Viel­fältige Ent­wicklungs­möglich­keiten Offenes und inter­natio­nales Arbeits­umfeld Gesund­heits­management Betrieb­liche Alters­vorsorge Vermögens­wirksame Leistungen Betriebs­kantine und kosten­freie Park­plätze Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bewerben Sie sich direkt mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (CV, Anschreiben und Zeugnisse) unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über unser Online-System (Job ID 93533). Diversität und Inklusion: Wir wollen, dass alle bei JTI sie selbst sein können und ihr volles Potenzial entfalten, weil jeder von uns einen wertvollen Beitrag zum Unternehmens- und Standorterfolg in Deutschland leistet. Vielfalt, Gleichberechtigung und Inklusion werden bei uns entsprechend gelebt und gefördert. Wir haben lokale Mitarbeitendengruppen und Netzwerke, wie z. B. das PRIDE Chapter Germany oder das togetHER-Netzwerk für weibliche Mitarbeitende, in denen sich engagierte Kolleginnen einbringen, und wir unterstützen vielfältige Projekte in unserer Umgebung. Dafür und für viele weitere Aktivitäten im Bereich Diversity und Inclusion wurden wir auch bereits mit dem Global-Equality-Standard von Ernst und Young ausgezeichnet. JT International Germany GmbH Diedenhofener Straße 20 | 54294 Trier Wir stehen für Vielfalt, Innovationen und Ideen.

Chemielaborant (m/w/d)
   JT International Germany GmbH (Kürenz)

Tax Specialist / Steuerfachangestellter (m/w/d)
   JT International Germany GmbH (Kürenz)

Chemielaborant (m/w/d)
   JT International Germany GmbH (Trier)